Wir sind Swisstainable

Wir sind Swisstainable und mit diesem Schritt sprechen wir uns für eine ganz klare und verbindliche Haltung aus gegenüber der Thematik Nachhaltigkeit. Wir möchten uns als touristische Dachorganisation zusammen mit unseren touristischen Leistungsträgern in allen drei Bereichen der nachhaltigen Entwicklung engagieren mit der Strategie von Schweiz Tourismus, welche zum Ziel hat, ein harmonisches Gleichgewicht zwischen den Gästebedürfnissen, der lokalen Bevölkerung und der Umwelt zu gewähren.

Wir empfehlen allen unseren touristischen Leistungsträgern diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen, damit wir uns als Destination Glarnerland in diesem Bereich stark positionieren und das bereits vorhandene Engagement sichtbar machen können gegenüber dem Gast.

Das Dachprogramm "Swisstainable" bietet eine optimale und niederschwellige Möglichkeit, sich zum Thema Nachhaltigkeit zu engagieren und das bereits vorhandene Engagement gegenüber dem Gast transparent aufzuzeigen.

Einige touristische Leistungsträger haben sich bereits mit uns auf diesen Weg begeben und für alle, die es noch wollen geht es hier zur Information und zur Anmeldung:

Kontakt für Infos und Fragen zum Programm Swisstainable:
VISIT Glarnerland AG
Jasmin Schläpfer