Alpinerlebnis

In den Glarner Alpen tut sich eine andere Welt auf – hier gilt es den Weg zu finden, aufs Wetter zu achten und Kräfte einzuteilen. Mit der Alpinschule Glarnerland kein Problem.

Bergsteigen im Glarnerland

Perspektivenwechsel: Wer Berge besteigt, sieht plötzlich über sie drüber, bekommt Weitblick – und ein bisschen Sehnsucht, für immer in den Alpen des Glarnerlands verweilen zu können. Etwas vernarrt muss man aber schon in die Glarner Bergwelt sein, um die Strapazen auf sich zu nehmen, um in sie hineinzutauchen. Im Glarnerland finden sowohl Hochtouren-Anfänger als auch Profis wunderschöne Bergtouren für alle Niveaus.

 

Alpinschule Glarnerland - geführte Hochtouren

Herzlich willkommen in den Glarner Alpen und damit im Hochtourengebiet Glarnerland! Bergsteigen ist eine Leidenschaft, welche die Alpinschule Glarnerland gerne teilt. Gemeinsam werden Glarner Klassiker wie das Vrenelisgärtli, der Tödi oder das Martinsloch erklommen. Mit den Bergführern der Alpinschule Glarnerland ist man stets sicher unterwegs. Wer eine Tour bucht, hat das Abenteuer des Sommers auf sicher.

Versprechen der Alpinschule Glarnerland: Sicher unterwegs mit Bergführer

Sicherheit

Die erfahrenen Bergführer der Alpinschule sind eine sichere Begleitung für in die Glarner Berge – verlässliche Partner von Top Material bis zur sicheren Gruppengrösse.

Qualität

Dank den qualifizierten und zertifizierten Experten fühlt man sich stets in den besten Händen. Das Bergerlebnis der Gäste ist ihre Herzensangelegenheit.

Umwelt

Die Alpinschule steht für umweltbewusstes Verhalten: Abfall wieder mitnehmen und wo möglich Co2-neutral mit E-Mobilität hin und zurück reisen.

Hochtouren im Glarnerland

Wer auch ohne Bergführer sicher in den Bergen unterwegs ist, findet im Glarnerland schöne Hochtouren. Klassiker wie das Vrenelisgärtli, der König der Glarner Alpen Tödi, das Martinsloch und viele weitere Touren stehen im Kanton Glarus zur Auswahl.

Glarner Bergführerverband

Schon zu den Zeiten der Industrialisierung war Tourismus ein Thema im Glarnerland. Damals zogen die Heilbäder viele Gäste an, aber auch die Glarner Alpen übten dank ihrer guten Erreichbarkeit hohe Anziehung aus. Zum 1863 gegründeten Schweizer Alpenclub SAC kam ein Jahr später die Sektion Tödi dazu. Diese war es auch, welche den Glarner Bergführerverband in Leben geruft hat. Heute sind es noch immer die Bergführer und Wanderleiterinnen, die unvergessliche Touren in die wildesten Ecken des Glarnerlands anbieten.

Weitere Erlebnisse im Glarnerland

Wasserwelten

Ob Baden in wunderschönen Bergseen oder einer Badi, die Erfrischung ist garantiert.