Online unterwegs im Glarnerland
Auf den Tourenski mit der Social Media-Managerin
Passend auf den Endspurt der Skisaison hat es in den Bergen noch einmal eine richtige Portion Schnee gegeben. Das freut nicht nur die Skigebiete Elm, Braunwald und den Skilift Schilt, sondern auch alle «Skitüüreler», für die die Saison erst richtig losgeht. Unter ihnen: Die neue Glarnerland Social Media-Managerin Linda Benedetti.
Wenn die Skigebiete im Glarnerland ihren Betrieb gegen Ostern hin langsam beenden, geht die Skitouren-Saison erst richtig los. Denn «obäusä», in den Bergen, bleibt der Schnee noch weit bis in den Frühling liegen. Früh aufstehen heisst es dann, damit man spätestens gegen Mittag den Gipfel erreicht und im Sulzschnee zurück zu Tal und in den Frühling fahren kann.
Solche Fahrten geniesst auch Linda Benedetti. Als Social Media-Managerin von Glarnerland Tourismus präsentiert sie das Glarnerland online – gleichzeitig ist sie in der Gäste-Info in Braunwald anzutreffen. Und in der Freizeit eben auf den Skiern. Wer auf seinen Bildern @glarnerlandtourismus (Instagram) und @glarnerland (Facebook) taggt, hat gute Chancen, von Linda für ein Foto angefragt zu werden, das auf den beiden Kanälen von VISIT Glarnerland gepostet wird. Nach dem Video und den drei Fragen unten wisst ihr, mit wem ihr es zu tun habt.
3 Fragen an Linda Benedetti:
Was ist deiner Meinung nach am Glarnerland einzigartig?
Einerseits die unglaubliche Natur, welche direkt vor der Türe liegt und anderseits die gute Lage! Innerhalb von einer Stunde von den Alpen in einer Grossstadt zu sein – und umgekehrt – ist einfach einzigartig.
Wie und wo bist du am liebsten unterwegs?
Im Sommer bewege ich mich gerne zu Fuss oder mit meinem Bike im ganzen Glarnerland – ob Glarus Mitte, Süd oder Nord, überall gibt es schöne Plätze! Dasselbe gilt im Winter, dann einfach auf den Tourenski.
Wie willst du das Glarnerland auf den Social Media-Kanälen präsentieren?
Ich möchte die Perlen vom Glarnerland sowie auch die unentdeckten Plätze präsentieren. Ebenfalls möchte ich die extreme Vielfältigkeit unseres Kantons abbilden.