Festlaune auf dem Spiele- und Erlebnisweg

Braunwald, 31. Mai 2022 10 + 2: Stolze zwölf Jahre begeistert Eichi auf dem Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland bereits den Nachwuchs in Linthal und Rüti. Das muss gefeiert werden und wird es auch, und zwar am Samstag, 4. Juni 2022, ab 10 Uhr bei der Station «Eichis Stachelberg» leicht oberhalb der Talstation der Braunwaldbahn in Linthal.

Am 5. Juni 2010 ging der Stern von Eichi im südlichen Glarnerland auf. Mit viel Engagement und Herzblut kümmert sich seither der Verein Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland um den beliebten Erlebnispfad rund um Linthal und Rüti. Mit einem Adventuretag samt Abenteuerparcours und Kletterelementen von GetOutdoor, Kinderschminken, Schokokuss-Schiessen, Würste und Kuchen verschlingen, Casa-Stüssi-Glacé schlecken sowie weiteren Überraschungen wird Eichis 12-jähriger Geburtstag ausgiebig gefeiert. Zudem wartet ein Wettbewerb mit tollen Preisen für Familien.

Grossartiges Angebot für Familien, Schulen und Entdecker in eindrücklicher Bergkulisse

Auf dem Spiele- und Erlebnisweg geht es, ausgerüstet mit dem Eichi-Rucksack und einem Entdeckerset, von der Braunwaldbahn-Talstation balancierend der Linth entlang Richtung Süden los. Dabei begegnet man Eichi immer wieder. Für die insgesamt elf Erlebnisspielplätze und neun Entdeckerstationen sind auf der fünf Kilometer langen Strecke etwa drei Stunden Wanderzeit einzurechnen; mit spielen, essen etc. sind es gut doppelt so viel. Der ganze Weg ist kinderwagentauglich – so sind schon die Jüngsten auf den Abenteuern von Eichi mit dabei. Bei der Braunwaldbahn-Talstation können auch Leiterwagen gemietet werden. Familien mit kleinen Kindern wird die halbe Strecke von «Schneggärännä» bis «Eichis Stachelberg» (Plätze 1 - 7) oder von «Wandervogel» bis «Eichis Stachelberg» (Plätze 8 - 11 & 7) empfohlen.

Alle Infos zum Jubiläum und zum Weg auf www.spieleunderlebnisweg.ch

Kontakt

Gabriela Heer, Produktmanager Braunwald
Gäste-Info Braunwald
gabriela.heer@braunwald.ch
+41 55 645 03 03
www.braunwald.ch

Bild: Der Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland. (Bild: VISIT Glarnerland / Maya Rhyner)