Das Glarnerland ist bei den Blick Winter Awards dabei

Das Glarnerland nimmt mit sieben Destinationen an den Blick Winter Awards 2022/23 teil. Blick sucht zusammen mit Schweiz Tourismus die schönten Skigebiete der Schweiz. 76 Winterdestinationen treten in sechs Kategorien im Kampf um den Titel an. Die Destinationen-Fans können online unter: www.winterawards.ch seit dem 1. Dezember 2022 bis am 15. Januar für ihre Lieblingsdestination voten und tolle Preise gewinnen.

Braunwald

Die autofreie Glarner Sonnenterrasse über dem Nebelmeer, wo der Winter noch ein Märchen ist. Warm anziehen, Sonnenbrille einpacken und los geht es. Hier findet jeder seine passende Winter-Disziplin. Ob die 30 Pistenkilometer oder die 3-Kilometer-Schlittelpiste hinuntersausen, Winterwandern, Schneeschuhlaufen oder Langlaufen inmitten des schönsten Panoramas – hier macht einfach alles Spass. An Braunwald kannst du bei den Kategorien Ski & Snowboard sowie Familie deine Stimme geben.

Hier für Braunwald in den Kategorien Ski & Snowboard und Familie voten: Blick Winter Awards
Alle Infos zum Gebiet: www.braunwald.ch

Elm

In der Heimat von der Glarner Skilegende Vreni Schneider haben Sie einen einmaligen Ausblick auf das UNESCO-Weltnaturerbe «Tektonikarena Sardona» mit dem Martinsloch. Perfekt präparierte Pisten zum Skifahren und Snowboarden, verschneite Berghänge für Freerider, ein Snowpark für coole Tricks, eine Kinderarena, vier Kilometer Schlittelspass, eine abwechslungsreiche Schneelandschaft zum Winterwandern, Schneeschuhlaufen, Nordic Walking und Tourenskifahren – was wollen Schneesportler noch mehr? Elm tritt mit den Kategorien Ski & Snowboard und Gastronomie an den Blick Winter Awards an.

Hier für Elm in den Kategorien Ski & Snowboard und Gastronomie voten: Blick Winter Award
Alle Infos zum Gebiet: www.elm.ch

Mettmen Alp

Mit der Luftseilbahn Kies-Mettmen gelangen Familien, Naturliebhaber, Schneeschuh- und Skitourengännger direkt auf die Mettmen Alp (1600 m ü. M.). Eine mystische und abgeschiedene Welt mitten im Freiberg Kärpf, dem ältesten Wildtierschutzgebiet Europas. Auf Schneeschuhen wird auf dem «Gäms-Pfad» gemütlich eine Stunde durch das Wildschutzgebiet getappt – der Blick richtet sich dabei über das Glarnerland, den gefrorenen Mettmensee und mit etwas Glück auf eine Gämse. Die Mettmen Alp tritt mit den Kategorien Klein & Fein sowie Gastronomie an.

Hier für Mettmen Alp in den Kategorien Klein & Fein und Gastronomie voten: Blick Winter Awards
Alle Infos zum Gebiet: www.mettmen-alp.ch

Mullern Fronalp

Sonne tanken und Spass im Schnee haben, ohne in der Warteschlange stehen zu müssen: Das Schilt- und Fronalpstockgebiet ist ein kleines, familienfreundliches und ökologisches Naturschneeparadies im Glarnerland, das ohne Beschneiungsanlagen auskommt. Nur eine Stunde von Zürich entfernt, findet man abwechslungsreiche Pisten, Pulverschnee für Freeriding und Möglichkeiten für Skitouren. Im Bergrestaurant Naturfreundehaus, das direkt an der Piste liegt, wird man freundlich bedient und verwöhnt. Vote für Mullern Fronalp in den Kategorien Ski & Snowboard sowie Klein & Fein.

Hier für Mullern Fronalp in den Kategorien Klein & Fein und Gastronomie voten: Blick Winter Awards
Alle Infos zum Gebiet: www.glarusnord-walensee.ch

Niederurner Täli

«Norwegen-Feeling im Glarnerland» − hier fühlt man sich in einer anderen Welt. Auf den beiden neuen Schneeschuh-Trails im stillen, winterlichen Täli wird man von wunderschönen Impressionen überrascht. Nicht nur von den teilweise eingeschneiten Holzskulpturen am Wegrand, sondern auch vom Blockhaus, das unterwegs zu einer Outdoor-Rast einlädt. Einkehren kann man im Bergrestaurant Hirzli. Im Frühling, wenn in den Bergen noch Schnee liegt, ist der Aussichtspunkt «Hirzli» meist schon begehbar. Das Niederurner Täli tritt in den Kategorien Familie und Klein & Fein an den Blick Winter Awards an.

Hier für das Niederurner Täli in den Kategorien Familie und Klein & Fein voten: Blick Winter Awards
Alle Infos zum Gebiet: www.glarusnord-walensee.ch

Sportbahnen Kerenzerberg

Einmal Glück und zurück ist unser Slogan und auch Programm. Wir sind wirklich klein, aber fein, weit ab vom Rummel. Skifahren gibt es bei uns eigentlich fast gar nicht mehr, aber unsere Schlittelbahn ist ziemlich bekannt um den Walensee. Neu haben wir auch Bobsla zu bieten, das ist eine Art elektrischer Go-Kart mit Raupenantrieb. Freerider und Tourenskifahrer kommen bei uns auch auf ihre Kosten. Vote für die Sportbahnen Kerenzerberg in den Kategorien Klein & Fein sowie Freizeit & Spass.

Hier für die Sportbahnen Kerenzerberg in den Kategorien Klein & Fein und Freizeit & Spass voten: Blick Winter Awards
Alle Infos zum Gebiet: www.kerenzerbergbahn.com

Weissenberge

Die Sonnenterrasse in der Elm Ferienregion. Im familienfreundlichen Gebiet auf 1266 m ü. M. am Südhang von Matt stehen Spielplätze, das Berggasthaus Edelwyss, Wanderungen – und natürlich gibts viel Sonne und Aussicht, im Sommer sowie im Winter. Im Winter sind die Weissenberge bekannt für die Schlittelbahn und Schneeschuhtouren. Gib deine Stimme an den Weissenbergen in den Kategorien Klein & Fein sowie Freizeit & Spass.

Hier für die Weissenberge in den Kategorien Klein & Fein und Freizeit & Spass voten: Blick Winter Awards
Alle Infos zum Gebiet: www.weissenberge.ch