Endlos Runden drehen: neuer Pumptrack in Engi
Wellen, Mulden und Anlegerkurven aus Asphalt, stimmig aneinandergereiht, sodass ein Rundkurs entsteht, der in einem Schwung gefahren werden kann – Pumptracks sind bei allen Altersklassen beliebt und lassen sich mit so manchem Gerät befahren. Neu steht ein solcher in Engi.

Frei zugänglich und offen für jede Art von Sportgerät, das Räder besitzt: Ob auf dem Skateboard, mit Inline Skates, einem Trottinett oder BMX lässt sich der neue Pumptrack in Engi befahren.
Nur gut ein Jahr nach Spatenstich steht auf dem Sportplatz in Engi der neue Pumptrack. Nach dem Rundkurs Wydeli in Mollis ist dies nun der Zweite seiner Art im Glarnerland. Ein weiterer wechselt stetig seinen Standort. «Zügel Hügel» nennt sich der mobile Pumptrack, der seit Mitte August in Ennenda beim Sport- und Spielplatz Schmelen steht. Davor war er in Glarus zu finden, als nächstes zieht er nach Netstal zum Schulhaus.
Helm aufsetzten und los geht’s – den Pumptrack ist einfach zu befahren, wer einige Tricks lernen möchte, muss aber etwas dranbleiben.