Forum für Tourismus und Freizeit Glarnerland

Spannende Gastreferate und Einblicke von VISIT Glarnerland

Forum für Tourismus und Freizeit Glarnerland

Das jährlich stattfindende Forum für Freizeit und Tourismus Glarnerland lädt ein, spannende Gastreferate zu hören, Einblicke von VISIT Glarnerland zu erhalten, Netzwerke zu knüpfen und den Glarner Tourismus zu fördern.

Einblicke in die vergangenen Foren

6. Forum für Tourismus und Freizeit Glarnerland

In der Markthalle Glarus

Das 6. Forum für Tourismus und Freizeit Glarnerland in der neuen Markthalle in Glarus war gespickt mit vielfältigen Inputs zu aktuellen und künftigen Herausforderungen im Glarner Tourismus. Speziell das Zusammenwachsen des Glarner Tourismus in den vergangenen 5 Jahren, die Themen Regionalität, die Herausforderungen mit schneearmen Wintern und das kommende Grossereignis ESAF 2025 Glarnerland+ standen im Zentrum der Veranstaltung. Kulturell begleitet wurde der Anlass vom Einheimischen Künstler «Linther», der mal sanft und mal lüpfig durch den Nachmittag begleitete.

5. Forum für Tourismus und Freizeit Glarnerland

Im Märchenhotel Braunwald

Das 5. Forum für Tourismus und Freizeit Glarnerland war geprägt durch ein vielseitiges Programm im Märchenhotel Braunwald, spannende Referate und die Verleihung des zweiten Glarner Tourismuspreises an die Familie des Zirkus Mugg in Betschwanden.

4. Forum für Tourismus & Freizeit Glarnerland

In der lintharena

Das 4. Forum für Tourismus und Freizeit Glarnerland war geprägt durch Ein- und Ausblicke, dem Wunsch nach einer kantonalen Tourismusstrategie und Einsichten in spannende Projekte aus dem Toggenburg. Der Glarner Autor und Musiker Claudio Landolt umrahmte das Forum mit einer sinnlich-poetischen Hörreise an den Vorderglärnisch.

3. Forum für Tourismus & Freizeit Glarnerland

Im Landesplattenberg Engi

Das Glarnerland hat Alpingeschichte – und die Alpinschule Glarnerland schreibt diese weiter. Sie macht die Glarner Berge digital buchbar, bringt die hiesigen Bergführer zusammen und liefert den Gästen ein einmaliges 360° Grad Erlebnis: Dafür erhält die Alpinschule Glarnerland den ersten Glarner Tourismuspreis.

2. Forum für Tourismus & Freizeit Glarnerland

Beim Zirkus Mugg

Die zweite Ausgabe des Forums für Tourismus und Freizeit Glarnerland fand beim Zirkus Mugg statt. Geschäftsführer Fridolin Hösli und Tourismusexperte Tiziano Pelli präsentierten aktuelle und geplante Massnahmen sowie zukünftige Gästewünsche. Für Auflockerung neben den Vorträgen sorgten die Artisten des Zirkus Mugg.

1. Forum für Tourismus & Freizeit Glarnerland

Im Güterschuppen Glarus

Im Juli 2019 übernahm VISIT Glarnerland AG das kantonale Produktmanagement im Tourismus. Verwaltungsratspräsident Manuel Rickenbacher und Geschäftsführer Fridolin Hösli stellten den Leistungsträgern die Organisation vor. Ein grosser Meilenstein im Glarner Tourismus - auch Regierungsrätin Marianne Lienhard und Zürich Tourismus-Direktor Martin Sturzenegger heben die Bedeutung der Zusammenarbeit hervor.