Infopoint an der Viehschau in Glarus
An der Viehschau in Glarus stehen sie jeweils in Reih und Glied, die schönsten Kühe, die mächtigsten Stiere, die wolligsten Schafe und die schlank-schönen Ziegen. Wiederum konnten viele Besucher begrüsst werden, die Miss Glarus wurde als schönste Kuh gewählt und am Infopoint des Glarner Bauernverbandes in Zusammenarbeit mit Agrotourismus konnte viel Wissenswertes über die Tiergattungen erfahren werden.
Im Zaunschulhaus, dem mächtigen Haus am südlichen Platzende, konnten die Besucher im Infopoint unter anderem das Vokabular der Viehschau lernen, was mit Rahmen und Fundament gemeint ist, wurde mittels grossen Plakaten anschaulich erklärt.
Weiter wurden die verschiedenen Kuh-Rassen, die im Glarnerland vorkommen, vorgestellt. Dasselbe auch bei den Schafen und Ziegen. Denn wenn man auf dem Viehschau-Platz genau hinsah, konnte man doch so manchen Unterschied ausmachen.
Weiter wurden im Infopoint die neue landwirtschaftliche Strategie des Kantons Glarus vorgestellt, ebenfalls war Alpinavera als Ansprechperson vertreten.
Kontakt:
Maya Rhyner
VISIT Glarnerland AG
Produktmanager Agrotourismus
maya.rhyner@glarnerland.ch
+41 78 822 90 36