Braunwald erhält einen Airbus 220 der SWISS

24. Januar 2023 – Im Rahmen des 20-jährigen Firmenjubiläums der SWISS wurde ein Wettbewerb gestartet. Die SWISS wollte ihren loyalen Kund:innen, Aviatik-Begeisterten, sowie der Schweizer Bevölkerung und Politik, für die jahrelange Unterstützung bedanken. Wie? Indem sie einen ihrer Flieger widmen. Deshalb suchten sie Schweizer Tourismusorte, die mit ihrem Namen eines der Flugzeuge vom Typ Airbus 220-100/300 eine neue Identität verleihen können.

SWISS fliegt mit Braunwald

VISIT Glarnerland nahm am Wettbewerb mit vier Glarner Ausflugszielen teil. Mit viel Kreativität konnten wir die SWISS-Jury überzeugen und dürfen einem Flugzeug A220 dem Namen Braunwald geben.

Anja Beeler, Head of Strategic Communications & Content Creation von SWISS: «Wir haben sehr viele hervorragende und originelle Bewerbungen erhalten, eine Auswahl zu treffen war nicht einfach. Wir möchten an dieser Stelle allen Teilnehmenden für das kreative Engagement danken und freuen uns sehr, die verschiedenen einzigartigen Regionen der Schweiz mit unseren Flugzeugen in die Welt hinaustragen zu können.»

Aus den 20 Gewinner wählte die SWISS-Jury die fünf überzeugendsten Einreichungen aus, über diese konnte die Schweizer Bevölkerung abstimmen. Die drei mit den meisten Stimmen erhalten zusätzlich eine Einladung zu ihrer eigenen feierlichen Taufzeremonie am Flughafen Zürich oder Genf bei der SWISS. In diese Ränge hat es die Braunwald leider nicht geschafft. Die Freude ist aber trotzdem gross, dass die Braunwald der Swiss bald abheben wird.

Unser Ticket zum Gewinn

Ein Ticket ins Märchenland bitte: Es war einmal – und ist noch immer – ein Märchendorf, das hoch über dem Alltag auf 1300 Meter liegt. Nur dieses Märchen ist wahr: Hier taucht man ein in die Welt der Zwerge, entdeckt das einzigartige Märchenhotel, geniesst die Sonne, und lässt sich beim Wandern und Skifahren vom Panorama inspirieren. Nicht nur über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos – so ist sie es auch über den grandiosen Klettersteigen und Gipfeln im schönen Braunwald – welches übrigens seit eh und je autofrei ist. Nicht nur mit der SWISS gelangt man hoch über den Alltag, sondern auch bei uns. Ein Märchenland, bei dem sich ein Zwischenstopp auf jeden Fall lohnt.

Kontakt:
VISIT Glarnerland AG