«Industriespionage» beim Anna Göldi Museum und Comptoir/Baumwollblüte

Das Glarnerland wurde ausserordentlich früh industrialisiert. Die Industriekultur ist bis heute prägend und wichtig geblieben. Mit dem Programm «Industriespionage» sind Sie mittendrin.

Traditionelle und innovative Glarner Unternehmen öffnen Ihre Produktions- und Dienstleistungsstätten exklusiv für Teilnehmende der «Industriespionage» und gewähren Einblick hinter die Kulissen.

Anna Göldi Museum und Comptoir/Baumwollblüte

Das Industrieareal der ehemaligen Stoffdruckerei in Ennenda ist schweizweit einzigartig. Besichtigen Sie das 170-jährige Fabrikbüro (Comptoir) des ehemals grössten Glarner Arbeitgebers. Nach einem Blick in die historisch bedeutsame Stoffmustersammlung des Fabrikanten Adolf Jenny-Trümpy (1855-1941), geht es zum Hänggiturm, wo Sie mit alten Mustern neue Stoffe drucken können. Zum Schluss gibt es in der Baumwollblüte eine Erfrischung. Die selbstständige Besichtigung des Anna Göldi Museums im umgenutzten Hänggiturm ist im Anschluss an die Industriespionage möglich.

www.annagoeldimuseum.ch

www.swissfabrics.ch


Anmeldung

Die «Spione» melden sich bitte bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung online unter glarnerland.ch/industriespionage an. Für kurzfristigere Anmeldungen oder wenn eine online-Anmeldung oder Bezahlung mit Kreditkarte/TWINT nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an die Gäste-Info in Schwanden (Tel. +41 55 610 21 25).

Die Besucherzahl ist beschränkt. Bei zu wenig Anmeldungen wird die Führung abgesagt.
Datum Zeit
17.05.2025 14:00 - 17:00
13.09.2025 14:00 - 17:00

Preis

Erwachsene: CHF 15
Kinder: CHF 15

Geeignet für Kinder ab 7 Jahre

«Industriespionage» beim Anna Göldi Museum und Comptoir/Baumwollblüte

Jetzt reservieren