Das Glarner Fenster wird vom Abenteuerland geschmückt
Glarus, Mittwoch, 19. Januar 2022 – Ein kleiner Schauplatz mit viel Präsenz: Mit der Umgestaltung des Glarner Fensters auf dem Ratshausplatz in Glarus soll der Glarner Tourismus künftig noch mehr Blicke auf sich ziehen – und Gäste in die gegenüberliegende Touristinfo Glarussell.
TEXT Delia Landolt BILDER VISIT Glarnerland / Maya Rhyner
Wer ins Glarner Fenster am Ratshausplatz blickt, dem schaut gross die Karikatur der Glarnerland Wintererlebnis-Karte entgegen. Zusammen mit einem Bildschirm vertritt das Fenster den Glarner Tourismus mitten in der Glarner Innenstadt. Die verschiedenen Informationen, welche auf dem Screen ausgespielt werden, folgen noch. Sie werden touristische Angebote, Erlebnisse oder das aktuelle Wetter präsentieren.
Inspiration neben Information
Das Glarner Fenster wurde von VISIT Glarnerland zusammen mit dem Kanton Glarus lanciert, finanziert und von der Standbau Hug AG umgesetzt. Der Ort am Ratshausplatz liegt gut: Wer sich vom Glarner Fenster mit der Überschrift «Glarner Abenteuerland» inspirieren lässt, kann weitere Infos gleich im Glarussell auf der anderen Strassenseite holen und im gleichnamigen Tourismusmagazin schmökern.
Das Fenster wurde bis anhin schon von VISIT Glarnerland bespielt und nun frisch gestaltet.