Skischule Vreni Schneider

Elm ist stolz, Heimat­ und Wohnort der besten Schweizer Skisportlerin aller Zeiten zu sein.

Die sympathische und bescheidene Sportlerin holte dreimal olympisches Gold, dreimal WM­Gold und gewann dreimal den Gesamtweltcup. Zahlreiche weitere Siege und Podestplätze gehören ebenfalls in ihr Palmarès. Im Februar 2010 wurde unser « Gold­Vreni » in der SF­Live­Sendung « Unsere Helden » als grösste Schweizer Olympia­Heldin aller Zeiten geehrt.

Die aktuellste Auszeichnung erhielt Vreni im Dezember 2020 bei der TV-Gala "Sports Awards - das Beste aus 70 Jahren" wo sie zur besten Schweizer Sportlerin seit 1950 geehrt wurde.

Heute führt Vreni zusammen mit ihrem Mann Marcel eine Ski­ und Snowboardschule und ist im Winter oft auf der Piste anzutreffen. Sehr glücklich ist sie auch mit Florian und Flavio, ihren beiden Söhnen.

Angebot

Das Angebot der Skischule Vreni Schneider umfasst eine breite Palette von Leistungen rund um den Schneesport.

Dazu gehören:
- Schneesportwochen für Kinder (inkl. Anfahrt und Betreuung)
- Gruppen- oder Privatunterricht im Skifahren in verschiedenen Stärkeklassen
- Gruppen- oder Privatunterricht im Snowboarden in verschiedenen Stärkeklassen
- Rennschultraining im Skifahren
- Unterricht im Telemarkfahren
- Anfängerschulung im Vreni's Kinderland für die Kleinsten
- Eltern-Kleinkind-Skikurs
- Privatskitage mit Vreni Schneider
- Organisation von Club- und Firmenskirennen
- Schneeschuhlaufen

Weitere Informationen und Preise finden Sie auf der Webseite.

Skischule Vreni Schneider