Schneeschuhtour Habergschwänd-Nüenalp

Spannende Rundtour mit immer wieder wechselnden Ausblicken

Treffpunkt: 10:15 Uhr bei der Talstation Kerenzerbergbahn, Talalpstrasse 15, 8757 Filzbach

Bevor wir die Schneeschuhe anschnallen, schaukelt uns die Sesselbahn in gemächlichem Tempo ins Habergschwänd, oberhalb Filzbach. Danach stapfen wir durch den tiefen Schnee via Chalthüttli zur Alp Oberer Nüen. Weiter geht es in weitem Bogen um den Guligrind hinab zur Chrampfegg. Von da haben wir einen herrlichen Ausblick in die Glarner Berge und die Linthebene. Dann gehen wir durch den Bergwald wieder etwas hoch und weiter geradeaus zur Alp Mittlist Nüen. Nun sehen wir Amden, den Walensee und die Churfirsten. Schliesslich geht es noch einmal bergab und schon bald erblicken wir die Bergstation der Sesselbahn im Habergschwänd.

Im Bergrestaurant Habergschwänd können wir uns gut und vielfältig stärken.
Wer noch etwas Action liebt, kann mit dem Schlitten ins Tal sausen, zu Mieten bei der Sesselbahn CHF 10.00.-

Route: Habergschwänd - Chalchhüttli - Oberer Nüen - Guligrind - Chrampfegg - Mittlist Nüen - Habergschwänd.

Länge: 5.2 km, 380m Auf- und Abstieg, ca. 2.5 Std. Gehzeit

Leistungen/Kosten
- Anreise und Lunch individuell
- Kerenzerbergbahn Berg- und Talfahrt oder Schlittenmiete
- Organisation und Führung durch Wanderleiter SBV CHF 100.-

Diese Tour ist täglich buchbar und wird ab 4 Personen durchgeführt.

Anmeldung an ueli.schlittler@outlook.com oder +41 76 296 92 18

Schneeschuhtour Habergschwänd-Nüenalp